Freitag, 9. April 2010

Bollywood - Namaste!

Neben dem klassischen orientalischen Tanz mache ich auch ein bisschen Bollywood - im Jahre 2004 war ich natürlich auch total im Bollywood-Movie-Fieber und brauchte uuuuunbedingt einen Sari und natürlich den passenden Schmuck! Tia aber wann hat man schonmal die Gelegenheit einen Sari anzuziehen, außerhalb von Indien ^^ oder vielleicht zum Fasching? Ja - man muss sich die Gelegenheiten schaffen. Eine Möglichkeit ist es bollywoodmäßig zu tanzen. Zusätzlich macht es auch noch einen riesen Spaß weil diese Art zu tanzen so energiereich ist!

In Aktion.

Und einmal geposed.

Donnerstag, 8. April 2010

Türkies-Melone und Weißes Kleidchen

Hier sind meine ersten beiden Outfits!

Ich muss mich erstmal damit rausreden, dass ich wirklich mit einem kleinen Budged auskommen muss. Und die Auswahl der Läden die es hier [Arsch der Welt] gibt ist auch sehr sehr begrenzt.
Aber man tut was man kann...

Türkies-Melone: Ich mag farben! So bin ich heute rumgelaufen.

Jacke: H&M, Hose: NewYorker, Shirt: NewYorker, Tasche: X-Bags, Schuhe: Real




Weißes Kleidchen: Vor ein paar Tagen an einem Cocktailabend.

Kleid: VeroModa, Hose: NewYorker, Tasche: D.K.N.Y., Schuhe: Deichmann, Gürtel: Xanaka

Ältere Bilder

Hier zeige ich chronologisch ein paar ältere Sachen. Hauptsächlich Ölblider. Ich male noch immer gerne mit Öl. Man kann so schön rummatschen und rummischen. Man muss sich nicht direkt festlegen. Das Bild entsteht langsam. Man kann neue tolle Sachen einbauen oder auch bereits gute Sachen versauen. Ich hab am Ende oft für fast jede Farbe einen eigenen Pinsel. Der Maler bei dem ich einen Öl-Kurs genommen habe (ich war etwa 5 mal da) hat uns Schülern beigebracht erstmal das ganze Bild dunkel zu machen und dann mit den helleren Farben drüber zu gehen. Bei den ersten Bildern hab ich mich noch dran gehalten. Irgendwann fand ich, dass das Farbverschwendung ist.

1. Stillleben, 1997: mein erstes eigenes Ölbild überhaupt. Motiv war ein so aufgebautes Stillleben.


2. Hohes Ufer, 1998: Vorlage dafür war eine Zeichnung, die ich an der Steilküste sitzend gemacht habe.


3. Wasser, 1998: Vorlage war eine Postkarte


4. Stillleben, 1999: Vorlage war eine Zeichnung von der Obstschale, eine Vase, das Gestrüpp in der Vase ist aus meinem Kopf (soviel zum Thema Stroh im Kopf...) leider nie beendet



5. Sonnenuntergang, 2000: Vorlage war ein von mir gemachtes Foto, bei dem Bild hab ich zum ersten mal mit Musikuntermalung gemalt. Seit dem male ich immer mit Musik!



6. Geschwister, 2001: Das ist kein Öl sondern Pastellkreide, Auftragsarbeit!!! Vorlage waren Fotos der Kinder.


7. Brücke, 2002: Auftragsarbeit! Vorlage verschiedene Fotos und eigene Fantasie.


8. Hibiskus, 2004: Für eine Freundin, Vorlage mein Hibiskus und Fotos. Man sieht erste Einflüsse in Richtung Impressionismus.


9. Sonnenuntergang am Meer, 2006: Für meine Mutter, Vorlage war eine Postkarte.


10. Jimmy, 2008: Für meinen Bruder, impressionistische Einflüsse auch hier, Vorlage waren verschiedene Fotos von Jimmy Hendrix


11. Lotus, in Progress (d.h. es staubt grad ein)-- damit ich meinen Zweijahresschnitt behalte muss ich es noch dieses Jahr fertigkriegen!

Die Giftschlange

Ich beginne mal mit einer recht aktuellen Zeichnung, vor etwa 3 Wochen entstanden. Outlines Fineliner, teilweise mit Paint bereinigt, Ausgemalt mit Pastellstiften. Die Schuppen haben echt Arbeit gemacht.

Meine Interessen aktuell

Tanz:
orientalisch (4 Jahre)
Ballett (1/2 Jahr)
(außerdem früher: Jazzdance, Standard-Tänze, etwas Salsa, Merengue)
würde ich gern lernen: Haitian Dance, Dancehall

Kunst:
Tattookunst - das fasziniert mich schon sehr lange, besonders die japanische Richtung,
ich habe ein kleines Tribal, plane momentan etwas Größeres japanisches
Japanische Kunst - ukiyo-e, mag ich besonders
Fimo - seit kurzem Canes

Haare:
sie wachsen, aktuell Taille, Ziel Steißbeinlänge

Die Orange blüht!

Mein erster Eintrag also. Nun jetzt blogge ich also auch. Warum das Ganze? Worum geht es überhaupt? Es ist natürlich eine Möglichkeit der Selbstdarstellung. Auch wenn es wohl in den riesenhaften Datenmengen des www untergehen wird. Vielleicht liest es ja doch mal jemand. Auf jeden Fall ist es wiedermal ein weitere Möglichkeit maximal sinnlos Zeit zu verplempern. Und was entstresst am besten? Klar! Stumpfsinnige Sachen zu machen! Achtung: Überleitung zur Kunst:
Kunst/Kreativität kann nur entstehen, wenn Zeit dazu ist. Wenn es die Umstände erlauben. Wenn man also soweit sein Überleben gesichert hat, dass man es sich leisten kann Kunst/[...] zu machen. Kunst zu schaffen hat keinen wirklichen Nutzen - deswegen macht es so einen Spaß! Außer man versucht davon zu leben - das ist aber schwierig und auch nur selten mit Spaß verbunden. Das Erleben von Kunst u.Ä. hat natürlich auch was. Horizonterweiterung, Entspannung, ....

Ich selbst habe einen "ernsthaften" Job mit dem ich versuche mein finanzielles Überleben zu sichern und der sogar manchmal recht ansprechend, inspirierend und auch interessant ist. Manchmal erlaubt es mir meine wenige Freizeit tatsächlich mal mich der "Kunst" oder anderen mehr oder wenigen sinn-vollen/-freien Tätigkeiten zu widmen. Die Ergebnisse davon werde ich dann hier zeigen.

Meine Vorlieben (Reihenfolge=momentane Priorität):

Tanzen, Musik machen, Malen/Zeichnen, Haare, Mode

Ich werde hier also bloggen was mir grad einfällt^^ was mich aktuell interessiert und was mir gefällt.