Mittwoch, 12. Mai 2010

Geisha beim Fächertanz

Morgen ist frei - juchu! Weil ich so entspannt und gleichzeitig inspiriert war hab ich die Gelegenheit genutzt und endlich mal wieder etwas gemalt. Soetwas wollte ich schon lange mal machen. Ich liebe ja die japanische Kunst und Geishas finde ich sehr faszinierend. Wenn sie dann auch noch mit einem Fächer tanzt... wunderbar. Die Blüte unten links ist eine Pfingstrose, in der Japanischen Kunst verwendet als Zeichen für Reichtum und Wohlstand. Die Pfingstrose ist auch auf vielen traditionell Japanischen Tattoos zu sehen und sie gefällt mir sehr gut. Die wichtigste Blume in Japan ist aber die Chrysantheme.
Ich find das Bild recht stimmig, dafür dass ich ewig nichts mehr gemacht habe und für den ersten Versuch OK.
Acrylfarbe auf Zeichenkarton, A4.
Ich liebe den Duft von Acrylfarbe *schnüffel-schnüffel* *aaahh*
Vorzeichnung Bleistift, Vorlage eine Geisha, Google-Bildersuche.

Dienstag, 4. Mai 2010

Jawoll ich hab den Spagat!...........(fast)


Zwar noch etwas verkrampft und auch nicht elegant und es fehlen auch noch etwa 2 cm bis zum Boden aber das Foto sieht schonmal sehr krass aus o_O! Zwei Monate dehen fast jeden Tag hats gebracht. Das versuche ich in den nächsten Wochen natürlich noch zu perfektionieren. Ich muss mal die Youtube-Videos und die Sportseite raussuchen, wo ich die Anleitung her hab. Funktioniert offensichtlich. Mit 23 oder so hab ichs schonmal versucht aber damals aufgegeben, weil ich keine Fortschritte gesehen hab. Im Fernseher läuft übrigens MTV ^^. Das Wichtigste beim Dehnen ist nämlich sich vorher gut aufzuwärmen. Dazu tanze ich etwa 10 min exzessiv in der Wohnung umher.

Irgendwie isses sehr surreal und ich kanns fast nicht glauben. *kopfschüttel* . Unnormal!!!
(Das ist scheinbar das neue "In-Wort" um "krass" oder "heftig" auszudrücken.

Der Musiksommer

Ich komm einfach zu nix mehr. Ich hab ein paar Outfitfotos in der Warteschleife aber so richtig überzeugend ist das nicht. Naja ich bin in der Endphase meiner Abschlussarbeit und werde bald abgeben. Hoffentlich. Ächz! Nochmal ächz!

Musik begleitet mich aber immer.

Im Moment aktuell: Der WM 2010 Südafrika Song von Shakira "waka waka" - find ich sehr erfrischend und energiereich und ich prophezeie eine hohe Chartposition (1?).
Das Original - wenn es denn wirklich das Original ist, ist von Trafassi, einer niederländisch-surinamesischen Band.
Ich denke aber, dass das Original ein altes Traditional ist. Ich liebe solche ursprünglichen Traditionals, man erkennt sie an den primitiven - lautmalerischen Titeln - wie Ursprache - "waka waka" oder "aiko aiko" (The belle stars), "wana wana" (Mezdeke) und natürlich gibt es auch diverse "taka takata" s um nur einige zu nennen. Das sind alles echte Hits. Ich muss die mal sammeln.

Der offizielle Fifa Song ist "wavin' flag" von K'naan. Auch super! Ist im Coca Cola Werbespot zu hören.

Was noch kommen wird: Edward Maya feat. Vika Jigulina "Stereo Love", Ohrwurm! Tolles Akkordeon und tolle Atmosphäre! Wiedermal ein rumänischer Komponist. Dragostea Din Tei lässt grüßen ^^,

Und ich bin auch mal wieder im Eminem-Fieber. Ganz groß zusammen mit Lil Wayne "Drop the world", sehr energiereich, so mag ich das! Lil Waynes Part kann ich schon "mitrappen", bei Eminems Part verhaspel ich mich noch.

Eminem kommt auch wieder solo mit "Not afraid". Ein sehr poppiges, eingängiges Stück, na mal sehen, ich sage Top 15 in D. Er kommt auch nach Europa u.a. in die Schweiz. Sabber....

Update zu DSDS-Streik: Hat nicht geklappt.
Mehrsat kam doch auf die 1
Blümchen auf 7, o_O
Led Zeppelin auf 15

Donnerstag, 22. April 2010

Spagat, Musik und Chuck Norris

Ich hab eben gerade mein Stretchprogramm für heute beendet. Seit etwa 7 Wochen stretche ich täglich auf Frontspagat und zusätzlich seit etwa 3 Wochen auf Seitspagat. Und das mit 28 Jahren!
Ich mache erstaunliche Fortschritte, hätte ich nie gedacht! Bald hab ich ihn, den Frontspagat, Seite wird noch länger dauern. Ich hab aber irgendwie immer das Gefühl - morgen hab ich ihn und dann fehlen doch noch 5 Zentimeter. Wenn es soweit ist gibts natürlich ein paar Beweisfotos.

Ich will noch mal zum Thema Musik und DSDS-Boykott kommen. Dieter Bohlen komponiert Musik um Geld zu verdienen. Das hat er tatsächlich mal irgendwo so gesagt. Er ist damit - natürlich nur in Verbindung mit Castingshows - ziemlich erfolgreich. Ich finde aber, dass das der falsche Weg ist Musik zu machen. Wirklich gute authentische Musik entsteht aus Liebe zur Musik und unter besonderen Umständen. Sowas kann man schwer in Worte fassen. Ich glaube ja dass, auch wenn die Musikindustrie weiterhin durch Youtube oder Ähnliches leidet, wird es immer gute Musik geben. Es können dann eben nicht mehr so viele Leute davon leben. Aber das Bedürfnis Musik zu machen ist in den Menschen. Hin und wieder ist dann doch mal ein Hit dabei, der zum Alltime-Klassiker wird.

Miriam ist raus - die - ich sag mal "ChuckNorris" unter den GNTM-Kandidatinnen. Schade.



Mittwoch, 21. April 2010

Led-Zeppelin, Blümchen...oder Mehrzad???

Als Musikliebhaberin verfolge natürlich auch den momentanen Wahsinn, der da von der Musikindustrie, den DSDS-Zuschauern und Gegnern zusammengebraut wird.
Als Boykott-Aktion wurde angeblich von DSDS-Gegnern als Internetflashmob dazu aufgefordert nicht den Müll (jawoll, und das ist meiner Meinung nach wirklich Müll!!! Ich habe selten so eine schlechte Komposition gehört) von Dieter Bohlen zu kaufen sondern eben den alten Rock-Klassiker „Stairway to Heaven“ von Led-Zeppelin oder "Boomerang" von Blümchen (naja... ob das nun besser ist als Dieter Bohlen-Müll). Auf jeden Fall treibt diese Aktion gleichzeitig die Verkaufszahlen von nun drei Songs in die Höhe! Kein schlechter Schachzug! Selbst ich finde es gerade sehr verlockend Stairway to Heaven zu downloaden.
Ich war auch definitiv eher für Menowin (aber ich ruf doch da nicht an *energisch kopfschüttel*), aber wer sich bereiterklärt bei DSDS anzurufen, wird auch eher bereit sein eine CD zu kaufen. Und es haben nunmal mehr für Mehrzad angerufen - die jetzt wahrscheinlich auch alle das Lied für den Spottpreis von 0,65 € runterladen.
Wer auch immer sich die Aktion ausgedacht hat, irgendwie vermute ich dass die Musikindustrie dahinter steckt, sie ist auf jeden Fall spannend. Ich war noch nie so gespannt auf die aktuellen Charts wie jetzt.

Neu ist so eine Aktion nicht, schon in England wurde um den X-Factor Sieger von Chartposition 1 zu vertreiben, dazu aufgerufen den Song "Killing in the Name" der Band Rage against the Machine zu kaufen. In England hats funktioniert.

Stichtag ist der 23.04.2010

Samstag, 17. April 2010

Make-Up Versuch 1

So, ich war dann also Make-Up shoppen, leider nicht mit 100%igem Erfolg. Der Eyeshaddow ist zu hell und zu glänzend. Ich brauche definitiv ein mattes dunkleres Türkies. Das ist mir so nicht knallig genug. Das Gesicht ist etwas schlecht (gar nicht^^) grundiert. Ein paar Spielereien...

Freitag, 16. April 2010

Aufregendes Make-Up!

So wie sich das gehört, hab ich natürlich gestern auch Germanys next Topmodel geguckt. Ich fand das Casting für Reebok ganz spannend und war sehr froh dass Miriam den Job bekommen hat. Es passte einfach zu ihr und ihre kurzen Balletteinlagen in Sportschuhen *würg* - das geht ja mal gar nicht, waren selbst damit recht nett anzusehen.
Dann kam das Rankin-Shooting. Mir sind sofort die Schminkkästen in der Garderobe aufgefallen. Die sahen aus wie Malkästen für Kinder mit richtig schreienden Farben.
So sahen dann auch die Modells hinterher aus ^^. Das gefiehl mir bei manchen aber irgendwie. In Erinnerung hab ich ein Mädchen mit lila-farbenen Lidschatten und Louisa mit türkies und pink. Weil ich GNTM bei Myvido geschaut habe, hab ich direkt einen Screenshot gemacht. Das türkies pink finde ich richtig schön und mal was Anderes - besonders in Verbindung mit den türkiesen Creolen. Erinnert etwas an Makeup aus den 80ern, sieht aber trotzdem neu aus.
Ich bin dann mal shoppen..., mal sehen ob ichs auch so hinbekomme.

Das Augenmakeup ist ähnlich aufgebaut wie smokey Eyes, in türkies. Unter den Augenbrauen ist pink. Dazu kommt auf den Wangenknochen extrem viel Rouge in pink. Die Lippen sind in Hautfarbe (sehr blass rosa) gehalten. Für dieses Makeup muss man ein Sommer-Typ mit sehr heller Haut sein. Blonde Haare sind wahrscheinlich vorteilhaft. Mal sehen wie es mit dunkelblond aussieht. So ein Makeup geht natürlich nicht im "normalen" Leben, für eine abgefahrene Party würde ich es aber zum entsprechend coolen Outfit mal machen.

Freitag, 9. April 2010

Bollywood - Namaste!

Neben dem klassischen orientalischen Tanz mache ich auch ein bisschen Bollywood - im Jahre 2004 war ich natürlich auch total im Bollywood-Movie-Fieber und brauchte uuuuunbedingt einen Sari und natürlich den passenden Schmuck! Tia aber wann hat man schonmal die Gelegenheit einen Sari anzuziehen, außerhalb von Indien ^^ oder vielleicht zum Fasching? Ja - man muss sich die Gelegenheiten schaffen. Eine Möglichkeit ist es bollywoodmäßig zu tanzen. Zusätzlich macht es auch noch einen riesen Spaß weil diese Art zu tanzen so energiereich ist!

In Aktion.

Und einmal geposed.

Donnerstag, 8. April 2010

Türkies-Melone und Weißes Kleidchen

Hier sind meine ersten beiden Outfits!

Ich muss mich erstmal damit rausreden, dass ich wirklich mit einem kleinen Budged auskommen muss. Und die Auswahl der Läden die es hier [Arsch der Welt] gibt ist auch sehr sehr begrenzt.
Aber man tut was man kann...

Türkies-Melone: Ich mag farben! So bin ich heute rumgelaufen.

Jacke: H&M, Hose: NewYorker, Shirt: NewYorker, Tasche: X-Bags, Schuhe: Real




Weißes Kleidchen: Vor ein paar Tagen an einem Cocktailabend.

Kleid: VeroModa, Hose: NewYorker, Tasche: D.K.N.Y., Schuhe: Deichmann, Gürtel: Xanaka

Ältere Bilder

Hier zeige ich chronologisch ein paar ältere Sachen. Hauptsächlich Ölblider. Ich male noch immer gerne mit Öl. Man kann so schön rummatschen und rummischen. Man muss sich nicht direkt festlegen. Das Bild entsteht langsam. Man kann neue tolle Sachen einbauen oder auch bereits gute Sachen versauen. Ich hab am Ende oft für fast jede Farbe einen eigenen Pinsel. Der Maler bei dem ich einen Öl-Kurs genommen habe (ich war etwa 5 mal da) hat uns Schülern beigebracht erstmal das ganze Bild dunkel zu machen und dann mit den helleren Farben drüber zu gehen. Bei den ersten Bildern hab ich mich noch dran gehalten. Irgendwann fand ich, dass das Farbverschwendung ist.

1. Stillleben, 1997: mein erstes eigenes Ölbild überhaupt. Motiv war ein so aufgebautes Stillleben.


2. Hohes Ufer, 1998: Vorlage dafür war eine Zeichnung, die ich an der Steilküste sitzend gemacht habe.


3. Wasser, 1998: Vorlage war eine Postkarte


4. Stillleben, 1999: Vorlage war eine Zeichnung von der Obstschale, eine Vase, das Gestrüpp in der Vase ist aus meinem Kopf (soviel zum Thema Stroh im Kopf...) leider nie beendet



5. Sonnenuntergang, 2000: Vorlage war ein von mir gemachtes Foto, bei dem Bild hab ich zum ersten mal mit Musikuntermalung gemalt. Seit dem male ich immer mit Musik!



6. Geschwister, 2001: Das ist kein Öl sondern Pastellkreide, Auftragsarbeit!!! Vorlage waren Fotos der Kinder.


7. Brücke, 2002: Auftragsarbeit! Vorlage verschiedene Fotos und eigene Fantasie.


8. Hibiskus, 2004: Für eine Freundin, Vorlage mein Hibiskus und Fotos. Man sieht erste Einflüsse in Richtung Impressionismus.


9. Sonnenuntergang am Meer, 2006: Für meine Mutter, Vorlage war eine Postkarte.


10. Jimmy, 2008: Für meinen Bruder, impressionistische Einflüsse auch hier, Vorlage waren verschiedene Fotos von Jimmy Hendrix


11. Lotus, in Progress (d.h. es staubt grad ein)-- damit ich meinen Zweijahresschnitt behalte muss ich es noch dieses Jahr fertigkriegen!

Die Giftschlange

Ich beginne mal mit einer recht aktuellen Zeichnung, vor etwa 3 Wochen entstanden. Outlines Fineliner, teilweise mit Paint bereinigt, Ausgemalt mit Pastellstiften. Die Schuppen haben echt Arbeit gemacht.

Meine Interessen aktuell

Tanz:
orientalisch (4 Jahre)
Ballett (1/2 Jahr)
(außerdem früher: Jazzdance, Standard-Tänze, etwas Salsa, Merengue)
würde ich gern lernen: Haitian Dance, Dancehall

Kunst:
Tattookunst - das fasziniert mich schon sehr lange, besonders die japanische Richtung,
ich habe ein kleines Tribal, plane momentan etwas Größeres japanisches
Japanische Kunst - ukiyo-e, mag ich besonders
Fimo - seit kurzem Canes

Haare:
sie wachsen, aktuell Taille, Ziel Steißbeinlänge

Die Orange blüht!

Mein erster Eintrag also. Nun jetzt blogge ich also auch. Warum das Ganze? Worum geht es überhaupt? Es ist natürlich eine Möglichkeit der Selbstdarstellung. Auch wenn es wohl in den riesenhaften Datenmengen des www untergehen wird. Vielleicht liest es ja doch mal jemand. Auf jeden Fall ist es wiedermal ein weitere Möglichkeit maximal sinnlos Zeit zu verplempern. Und was entstresst am besten? Klar! Stumpfsinnige Sachen zu machen! Achtung: Überleitung zur Kunst:
Kunst/Kreativität kann nur entstehen, wenn Zeit dazu ist. Wenn es die Umstände erlauben. Wenn man also soweit sein Überleben gesichert hat, dass man es sich leisten kann Kunst/[...] zu machen. Kunst zu schaffen hat keinen wirklichen Nutzen - deswegen macht es so einen Spaß! Außer man versucht davon zu leben - das ist aber schwierig und auch nur selten mit Spaß verbunden. Das Erleben von Kunst u.Ä. hat natürlich auch was. Horizonterweiterung, Entspannung, ....

Ich selbst habe einen "ernsthaften" Job mit dem ich versuche mein finanzielles Überleben zu sichern und der sogar manchmal recht ansprechend, inspirierend und auch interessant ist. Manchmal erlaubt es mir meine wenige Freizeit tatsächlich mal mich der "Kunst" oder anderen mehr oder wenigen sinn-vollen/-freien Tätigkeiten zu widmen. Die Ergebnisse davon werde ich dann hier zeigen.

Meine Vorlieben (Reihenfolge=momentane Priorität):

Tanzen, Musik machen, Malen/Zeichnen, Haare, Mode

Ich werde hier also bloggen was mir grad einfällt^^ was mich aktuell interessiert und was mir gefällt.